Eventi dedicati ai media

Informazioni di prima mano

I temi e i progetti attuali vengono comunicati dalla FR in occasione di eventi mediatici. I giornalisti possono reperire importanti informazioni di prima mano e stringere contatti con i decisionisti della FR.

A seconda del tema, gli eventi dedicati alla stampa si svolgono direttamente sul posto: nell'edificio amministrativo a Coira, nelle stazioni ferroviarie, nelle officine, nei centri di trasbordo merci o in treno.

Nächste Medienanlässe

Spatenstich Umbau Bahnhof Landquart

Seit Gründung der RhB im Jahr 1889 hat sich der Bahnhof Landquart stetig weiterentwickelt und ist zum flächenmässig grössten Bahnhof auf unserem Netz geworden. Gleichzeitig haben sich die Bedürfnisse verändert, sei dies im Personenverkehr, Güterverkehr oder im Rahmen der Arbeiten der verschiedenen Geschäftsbereiche. Mit über 550 Beschäftigten arbeiten rund 30 % aller Angestellten der RhB in Landquart.

Gemeinsam mit der SBB wurden in den letzten Jahren alle Anlagen und Prozesse angeschaut und ein neues Layout über das gesamte Bahnhofsareal in einem Rahmenplan festgelegt. Zentral in diesem Rahmenplan ist, dass die verschiedenen Geschäftsfelder in örtliche Abschnitte eingeteilt und optimiert wurden.

 

Die RhB hat nun die Baubewilligung für den neuen Infrastruktur-Interventionsstützpunkt und den Doppelspurabschnitt Landquart – Malans erhalten und wird mit diesen Arbeiten starten. Dies ist ein wichtiger Moment für uns, und wir möchten Sie deshalb ganz herzlich zum feierlichen Spatenstich und damit zum zukünftigen Bahnhof Landquart einladen:

Datum: Freitag, 29. Juni 2018
Zeit:

09.30 - 11.00 Uhr

Ort:

Bahnhof Landquart (beim alten Aufnahmegebäude SBB)

Wir bitten um An-/Abmeldung bis am Dienstag, 26. Juni 2018.

Modulo d'iscrizione

Fehler