Linguas

En la lingua tschernida na stattan betg a disposiziun tut ils cuntegns. Vulessas Vus experimentar l'entir mund da la Viafier Retica? Midai sin il link tudestg

Linguas

Medienanlässe

Informationen aus erster Hand

Aktuelle Themen und Projekte kommuniziert die Rhätische Bahn an Medienanlässen. Aus erster Hand erfahren Journalisten die wichtigsten Informationen und knüpfen Kontakte mit den Entscheidungsträgern der Rhätischen Bahn.

Je nach Thema informiert die Rhätische Bahn an Medienanlässen direkt vor Ort – im Verwaltungsgebäude in Chur, an Bahnhöfen, in Werkstätten, in den Güterumschlagszentren oder im Zug.

Begehung Baustelle Albulatunnel, 28. August 2019

Der Neubau des Albulatunnels schreitet voran. In der mittlerweile sechsten Bausaison sind wichtige Etappenziele der Phase «Verkleidung/Innenausbau» bereits erreicht. Am Samstag, 31. August 2019 findet in Preda ein «Tag der offenen Baustelle» statt. Zum zweiten Mal bietet die RhB einen exklusiven Einblick in den Neubau des Albulatunnels. Geplant sind unter anderem Baustellenführungen in Preda, eine Festwirtschaft und Attraktionen für Kinder. Gerne geben wir Ihnen Gelegenheit, an einer vorgängigen Medienbegehung teilzunehmen. Diese findet am Mittwoch, 28. August 2019 in Preda statt.

Programm

• 07.50 Uhr: Treffpunkt für die Anreise mit der Bahn am Bahnhof Chur, Perron Gleis 10
  • 07.58 Uhr: Abfahrt IR 1121 nach Preda
  • 09.31 Uhr: Ankunft in Preda / Treffpunkt für Medien, die mit dem Auto oder aus dem Engadin anreisen (Ankunft IR 1128 von St. Moritz – Samedan um 09.28 Uhr)
  • Baustellenrundgang mit Tunnelbesichtigung
  • 11.30 Uhr: Abfahrt IR 1136 Richtung Chur
  • 11.32 Uhr: Abfahrt IR 1129 Richtung Samedan – St. Moritz
Aus organisatorischen Gründen bitten wir um Ihre An- oder Abmeldung bis am Montag, 26. August 2019 mit folgendem Formular:

Fehler

Nächste Medienanlässe

Zurzeit sind folgende Medienanlässe geplant:

• Montag, 26. August 2019: Lancierung Kantonstage 2019
  • Mittwoch, 28. August 2019: Begehung Baustelle Albulatunnel in Preda
  • Dienstag, 19. November 2019: 20 Jahre Vereinatunnel

Die aktuellen Medienmitteilungen finden Sie unter www.rhb.ch/medienmitteilungen.