RhB Ticket Shop vollumfänglich aufgeschaltet

07.09.2009

Nach der Schweizerischen Bundesbahn (SBB) bietet die Rhätische Bahn (RhB) seit anfangs Juli als erste Privatbahn in der Schweiz ihren Kundinnen und Kunden den Kauf von Online Tickets an. Zwei Monate früher als geplant können im Ticket Shop per sofort auch alle gewöhnlichen Tickets sowie Tageskarten für die Schweiz gekauft werden. Die RhB bekräftigt damit ihre Vorwärtsstrategie auch im elektronischen Verkauf.

Die 870'000 User, welche jährlich www.rhb.ch besuchen, können nun alle gewöhnlichen Tickets sowie Tageskarten für die Schweiz über den Ticket Shop kaufen. Einzige Voraussetzung ist, dass die Abgangs- oder Enddestination in Graubünden liegt. Für den Bernina Express können auch Sitzplatzreservationen erworben werden. In der Zeit vom 19. Dezember 2009 bis zum 14. März 2010 können zusätzlich in den Panoramawagen auf der Albulalinie Sitzplätze reserviert werden. Die e-Tickets sind persönlich und werden mit Kreditkarte bezahlt. Ausgestattet sind sie mit einem Code, welcher vom Zugpersonal eingelesen werden kann. Die e-Tickets sind deshalb fälschungssicher. Mit dieser zusätzlichen Dienstleistung erhofft sich die RhB, noch mehr auf die Bedürfnisse der Kunden eingehen zu können.

Bequem von zu Hause aus
Die RhB offeriert diesen Webservice in Zusammenarbeit mit der SBB, welche seit 2005 elektronische Tickets anbietet, und deckt zusätzliche Kundenbedürfnisse wie Reservationen ab. Die RhB ist damit die erste Privatbahn in der Schweiz, welche den Kunden die Möglichkeit bietet, online und bequem von zu Hause aus Tickets zu erwerben und gleichzeitig einen Sitzplatz zu buchen. Selbstverständlich ist es für den Bernina Express auch möglich, Tickets und Sitzplatz inkl. An- und / oder Rückreise zu buchen, wenn der Ausgangs- bzw. Endbahnhof ausserhalb Graubündens, also z.B. Zürich ist.

Der Ticket Shop ist unter www.rhb.ch/ticketshop zugänglich.