Leiter Vertrieb verlässt RhB

17.08.2009

Der bisherige Leiter Vertrieb und Marketing, Jacques Hefti, verlässt die Rhätische Bahn (RhB) auf eigenen Wunsch. Jacques Hefti hinterlässt eine im Marktauftritt gefestigte RhB und gute Ertragszahlen. Die Stelle wird so rasch wie möglich ausgeschrieben.

Jacques Hefti (46) übernahm per 1. September 2007 die Leitung des Geschäftsbereichs Vertrieb bei der RhB. Diesem sind Verkauf, Marketing, Produktmanagement und Zugpersonal mit rund 190 Mitarbeitenden zugeordnet. Als Leiter Vertrieb und Marketing war Hefti auch Mitglied der fünfköpfigen Geschäftsleitung der RhB. In den vergangenen zwei Jahren festigte er die Positionierung des neuen Geschäftsbereichs Vertrieb und den Marktauftritt der Rhätischen Bahn. Die Marktbearbeitung wurde gezielt ausgebaut. Der Ertrag in den wichtigen Geschäftsfeldern Personenverkehr und Autoverlad sind auf Budget- und Vorjahreskurs.

Aus persönlichen Gründen orientiert sich Jacques Hefti beruflich neu und verlässt die RhB per Ende August. Der Verwaltungsrat und die Geschäftsleitung der RhB danken Jacques Hefti für seinen Einsatz. Der Verwaltungsrat hat entschieden, die Stelle Leiter Vertrieb und Marketing so rasch als möglich wieder zu besetzen.

Bis zur Wahl eines Nachfolgers durch den Verwaltungsrat übernimmt Piotr Caviezel, Leiter Verkauf Schweiz/International, ad interim die Führung des Geschäftsbereichs Vertrieb.