Tag der offenen Tür der Bündner Güterbahn

Die Rhätische Bahn (RhB) lädt am Samstag, 26. August 2023, zwischen 10:00 und 16:00 Uhr zum Tag der offenen Tür des Güterumschlagszentrums Surselva (GUZ) in Schnaus bei Ilanz. Die Bündner Güterbahn feiert das 10-jährige Bestehen des GUZ Surselva sowie die 40-jährige Zusammenarbeit mit VALSER. Die beiden Partner präsentieren ihre Dienstleistungen live vor Ort. Besucherinnen und Besucher erleben den sicheren und effizienten Umlad von tonnenschweren Gütern sowie eine Güterwagen- und Elektro-LKW-Ausstellung. Für Speis und Trank und ein Kinderprogramm ist ebenfalls gesorgt.

In Schnaus sind keine Parkierungsmöglichkeiten verfügbar. Für die An- und Abreise zum Tag der offenen Tür steht ein gratis Shuttleservice ab/zum Bahnhof Ilanz zur Verfügung, wo Parkplätze verfügbar sind. Der Shuttle verkehrt im Halbstundentakt, mit Abfahrt in Ilanz ab 09:35 Uhr und in Schnaus ab 10:50 Uhr.

Die Bündner Güterbahn: Ökologisch sinnvoll unterwegs

Ob konventioneller oder kombinierter Verkehr, die RhB hat für jedes Gut den passenden Umschlagsplatz: Massgeschneiderte Lösungen ab den Haupt-Güterumschlagszentren in Landquart, Samedan und Schnaus sowie regionalen Umschlagsstellen decken praktisch ganz Graubünden ab. Mit der Bündner Güterbahn gelangen Güter aller Art sicher, schnell und umweltfreundlich an ihren Bestimmungsort. www.bündner-güterbahn.ch

Information zum Tag der offenen Tür

Medienmitteilung: Tag der offenen Tür der Bündner Güterbahn