Język

W wybranym przez Państwa języku nie są dostępne wszystkie treści. Czy chcieliby Państwo poznać cały świat Kolei Retyckiej? Zmień na angielski.

Język

Tag der offenen Tür der Bündner Güterbahn

Die Rhätische Bahn (RhB) lädt am Samstag, 26. August 2023, zwischen 10:00 und 16:00 Uhr zum Tag der offenen Tür des Güterumschlagszentrums Surselva (GUZ) in Schnaus bei Ilanz. Die Bündner Güterbahn feiert das 10-jährige Bestehen des GUZ Surselva sowie die 40-jährige Zusammenarbeit mit VALSER. Die beiden Partner präsentieren ihre Dienstleistungen live vor Ort. Besucherinnen und Besucher erleben den sicheren und effizienten Umlad von tonnenschweren Gütern sowie eine Güterwagen- und Elektro-LKW-Ausstellung. Für Speis und Trank und ein Kinderprogramm ist ebenfalls gesorgt.

In Schnaus sind keine Parkierungsmöglichkeiten verfügbar. Für die An- und Abreise zum Tag der offenen Tür steht ein gratis Shuttleservice ab/zum Bahnhof Ilanz zur Verfügung, wo Parkplätze verfügbar sind. Der Shuttle verkehrt im Halbstundentakt, mit Abfahrt in Ilanz ab 09:35 Uhr und in Schnaus ab 10:50 Uhr.

Die Bündner Güterbahn: Ökologisch sinnvoll unterwegs

Ob konventioneller oder kombinierter Verkehr, die RhB hat für jedes Gut den passenden Umschlagsplatz: Massgeschneiderte Lösungen ab den Haupt-Güterumschlagszentren in Landquart, Samedan und Schnaus sowie regionalen Umschlagsstellen decken praktisch ganz Graubünden ab. Mit der Bündner Güterbahn gelangen Güter aller Art sicher, schnell und umweltfreundlich an ihren Bestimmungsort. www.bündner-güterbahn.ch

Information zum Tag der offenen Tür

Medienmitteilung: Tag der offenen Tür der Bündner Güterbahn