Linguas

En la lingua tschernida na stattan betg a disposiziun tut ils cuntegns. Vulessas Vus experimentar l'entir mund da la Viafier Retica? Midai sin il link tudestg

Linguas

Medienportal

Bilder, Logos und Basistexte

Das Medienportal bietet Medienschaffenden und Reiseveranstaltern die Möglichkeit, Bilder und Logos der Rhätischen Bahn herunterzuladen.

Weltrekordversuch
Hier erhalten Sie alle Informationen und Bildmaterial zum Weltrekord vom 29. Oktober 2022: Medienportal Weltrekordversuch

Bilder

Bitte beachten Sie die Bestimmungen zur Veröffentlichung: Sämtliche Bilder sind mit dem Zusatz «(c) Rhätische Bahn» sowie – wo vorhanden – mit den Angaben des Fotografen zu ergänzen. Zudem darf das Bild nicht für politische Themen oder in einem für die Rhätische Bahn imageschädigenden Kontext verwendet werden.

Die Bilder laden Sie über folgenden Link herunter:

Imagebilder

Historische Bilder

Werden Sie in den Datenbanken nicht fündig, senden wir Ihnen auf Wunsch gerne hochauflösende Bilder per E-Mail zu. Wenden Sie sich bitte unter Angabe des Verwendungszwecks mit ihrem Bildwunsch an medien(at)rhb.ch.

Fotopunkte

Für Fotografen und Filmteams, die entlang der Strecke unterwegs sind, haben wir als Hilfe eine Übersichtskarte erstellt, welche die wichtigsten Fotopunkte entlang unserer Strecken aufzeigt:

Übersichtskarte Fotopunkte RhB

Logos

Alle Logos und Markenzeichen der Rhätischen Bahn sind geschützt bzw. eingetragen. Sie dürfen ohne Bewilligung der Rhätischen Bahn weder nachgemacht noch verändert oder in der Originalbezeichnung verwendet werden. Wenden Sie sich bitte unter Angabe des Verwendungszwecks an medien(at)rhb.ch. Hersteller von Modellbahnfahrzeugen, Modellmaterial oder dessen Beschriftung haben Sie die Möglichkeit, mit der Rhätischen Bahn einen Vertrag über die Verwendung der geschützten Logos abzuschliessen: Lizenzvereinbarungen