Język

W wybranym przez Państwa języku nie są dostępne wszystkie treści. Czy chcieliby Państwo poznać cały świat Kolei Retyckiej? Zmień na angielski.

Język

Züge aus der Surselva im Juli ohne Halt in Domat/Ems

Informationen zu Bauarbeiten im Bahnhof Domat/Ems und deren Auswirkungen auf den Zugverkehr.

Am Bahnhof Domat/Ems werden vom 3. bis und mit 28. Juli 2023 im Gleis 1 Kabelkanalarbeiten durchgeführt. Dadurch stehen am Gleis 1 nur 85 Meter Perronnutzlänge zur Verfügung. Längere Züge dürfen aus Sicherheitsgründen nicht anhalten. Deshalb fahren Züge aus der Surselva, welche jeweils auf Gleis 1 verkehren, vom 3. bis und mit 28. Juli 2023 im Bahnhof Domat/Ems ohne Halt durch. Dies betrifft die (zu langen) Züge mit Abfahrt in Disentis/Mustér zwischen 06:44 Uhr und 18:44 Uhr (Halt in Domat/ Ems jeweils um xx.54). Die (genügend kurzen) Züge davor und danach halten fahrplanmässig in Domat/Ems.

Mit der Durchfahrt der betreffenden Züge in Domat/Ems verlängert sich die Reisezeit für Reisende aus der Surselva nach Domat Ems, da sie in Reichenau-Tamins auf die nachfolgende S-Bahn umsteigen müssen. Die Reisenden von Domat/Ems nach Chur benützen die vorausfahrende S-Bahn, um die Anschlüsse in Chur zu erreichen. Am Bahnhof Domat/ Ems wird es aufgrund der Bauarbeiten zu Gleisänderungen kommen. Diese sind auf den Aushängen vor Ort ersichtlich.

Auch RegioExpress 1116 aus St. Moritz an drei Sonntagen betroffen

Am 9., 16. und 23. Juli 2023 fährt auch der erste Zug St. Moritz – Chur, mit Abfahrt in St. Moritz um 05:58 Uhr, in Domat/Ems durch. Reisende nach Domat/Ems benützen in Reichenau-Tamins die nachfolgende S-Bahn. Reisende von Domat/Ems nach Chur benützen BUS 1 ab Domat/Ems, Platz, mit Abfahrt um 07:25.

Reisende werden gebeten, die Durchsagen in den betreffenden Zügen zu beachten und vor jeder Reise den Online-Fahrplan abzufragen.

Medienmitteilung: Züge aus der Surselva im Juli ohne Halt in Domat/Ems

Bild: Regionalzug Surselvalinie