Jazyky

Ve zvoleném jazyce nejsou k dispozici všechny obsahy. Chcete se podívat do světa Rhétské dráhy? Přejít na anglický.

Jazyky

Nationaler Zukunftstag bei der Rhätischen Bahn

Der Nationale Zukunftstag hat bei der Rhätischen Bahn (RhB) Tradition: Bereits unter dem früheren Titel «Tochtertag» hatte die RhB nicht nur die Töchter ihrer Mitarbeitenden zu einem Besuch am Arbeitsplatz motiviert, auch die Söhne bekamen die Möglichkeit, einen Einblick in den Berufsalltag ihrer Eltern zu erhalten. Als drittgrösste Arbeitgeberin im Kanton Graubünden lädt die Bündner Bahn zum bevorstehenden Zukunftstag am 11. November 2010 wiederum als Gastunternehmen auch Kinder ein, deren Eltern nicht bei der RhB arbeiten.

Der Nationale Zukunftstag richtet sich an Mädchen und Jungen der 5. bis 7. Klasse. Sie sollen bei ihrer Mutter, ihrem Vater oder einer anderen Bezugsperson einen ganz normalen Arbeitstag erleben und zur Auseinandersetzung mit der eigenen Berufswahl angeregt werden.

RhB als Gastgeberunternehmen sucht «Stieftöchter» und «Stiefsöhne»
2006 hatte die RhB erstmals Mädchen und seit 2008 auch Jungs ausserhalb der «RhB-Familie» zum Mitmachen motiviert. Aufgrund der guten Erfahrungen in den vergangenen Jahren wird sich die RhB auch dieses Jahr für Kinder öffnen, die keine Gelegenheit haben, ihre Eltern am Arbeitsplatz zu begleiten. Mitarbeitende der RhB stellen sich am 11. November 2010 als «Gasteltern» zur Verfügung. Mädchen und Jungs, welche sich für einen spannenden Arbeitstag bei der RhB interessieren, sollten sich rasch anmelden - die Teilnehmerzahl ist limitiert.

Anmeldung bis 27. Oktober 2010: www.rhb.ch/zukunftstag, contact(at)rhb.ch oder 081 288 63 17.

Weitere Infos unter www.nationalerzukunftstag.ch