言語

選択いただいた言語では、一部のコンテンツが提供されておりません。レーティッシュ鉄道の世界全体を体験したいと思われませんか? 英語に移動してください。

言語

選択いただいた言語では、一部のコンテンツが提供されておりません。レーティッシュ鉄道の世界全体を体験したいと思われませんか? 英語に移動してください。

«Wetten, dass..?» – Und die RhB ist mittendrin!

Am Samstag, 19. März 2011, findet in Augsburg, Deutschland, die nächste Ausgabe der erfolgreichsten Samstagabendshow im deutschsprachigen Fernsehen statt. Thomas Gottschalk und Michelle Hunziker werden einmal mehr spannende Wetten einem Millionenpublikum präsentieren. Wetten, dass diesmal auch die Rhätische Bahn zu sehen sein wird?

«Wetten, dass..?» kommt am 19. März nach Graubünden. Genauer gesagt ins Valposchiavo, nach Brusio, dort wo der berühmte Kreisviadukt der Rhätischen Bahn imposant im Tal steht. Der Turnverein Poschiavo hat sich nämlich erfolgreich für eine Wette beworben und wurde von der «Wetten, dass..?»-Redaktion auserkoren. Viel mehr darf über die Wette aber nicht verraten werden. Ausser…. der Kreisviadukt Brusio wird dabei auch eine Rolle spielen. Das Geheimnis um die Wette wird erst am Samstagabend gelüftet. In der Sendung zu sehen sein wird unter andern auch Udo Jürgens, Herbert Grönemeyer und Justin Bieber.

Streckensperrung
Die Rhätische Bahn sperrt die Strecke zwischen Poschiavo und Tirano aufgrund der «Wetten, dass..?»-Live-Übertragung und einer gleichzeitig anfallenden Grossbaustelle in Tirano, am 18. März (ab 16 Uhr) sowie am 19. März (ab 14 Uhr) bis jeweils Betriebsschluss. In dieser Zeit werden sämtliche Züge durch Bahnersatz-Busse von PostAuto Graubünden ersetzt. Es ist nicht mit Verspätungen zu rechnen.