言語

言語

選択いただいた言語では、一部のコンテンツが提供されておりません。レーティッシュ鉄道の世界全体を体験したいと思われませんか? 英語に移動してください。

Kinderträume in Bilderbuchformat

Anfangs April 2010 ist das illustrierte Kinderbilderbuch «Clau – Traum / Siemi – Sogno» in den Sprachen deutsch, romanisch (sursilvan) und italienisch erschienen.

Clau, der Protagonist der Geschichte, ist ein grosser Eisenbahnfan und lebt in seiner eigenen Bahnwelt. In seinem Traum begegnet der Junge einer alten, lädierten Dampflokomotive, welche dank seiner Initiative von ihren «Altersbeschwerden» befreit wird und so ihre Fahrt fortführen kann. Die Texte zum Buch stammen aus der Feder des in Brigels lebenden Bistgaun Cathomen (1959). Die spannende Kindergeschichte ist mit zahlreichen Aquarellen von Linus Flepp (1957), der in Disentis wohnt, illustriert.

Die Begegnung von Clau mit der alten Dampflokomotive spielt sich in der Surselva auf dem Streckennetz der Rhätischen Bahn (RhB) ab. Erwin Rutishauser, Vorsitzender der Geschäftsleitung der RhB, ist vom neuen Kinderbuch begeistert: «Endlich können wir auch unseren jüngsten Gästen ein Buch anbieten, welches ihren Vorstellungen und Träumen entspricht.» Das Kinderbuch Clau ist nach «Floret – Die Abenteuer einer Biene», «Lucas und sein Teddybär» und «Pico» bereits das vierte Werk der beiden Autoren.

Das Kinderbuch «Clau – Traum / Siemi – Sogno» kann bei den Autoren und unter www.rhb.ch (Railshop) für 30.00 Franken bezogen werden.