Eine Mitarbeiterin berät auf dem Bernina Express Gäste.
Startseite

Ihr Service unterwegs

Gut betreut – vor, während und nach der Fahrt

Ob feines Menü im Speisewagen, barrierefreies Reisen oder schnelle Hilfe bei verlorenen Gegenständen – die Rhätische Bahn denkt mit. Unsere Serviceangebote sorgen dafür, dass Sie sich auf das konzentrieren können, was wirklich zählt: die Reise. Persönlich, unkompliziert und typisch bündnerisch.

Unsere Services im Überblick

Wir kümmern uns um Ihr Wohl, Ihre Fragen und alles, was unterwegs wichtig ist.

Ein Zugmitarbeiter schenkt Sekt in ein Glas ein, während zwei Fahrgäste entspannt im Hintergrund sitzen.

Bahngastronomie

Reisen geht durch den Magen: frisch zubereitet, mit Liebe serviert und begleitet von bester Aussicht.

Bahngastronomie entdecken
Eine Rollstuhlfahrerin fährt über eine Rampe in einen Zug der Rhätischen Bahn.

Reisen mit eingeschränkter Mobilität

Unbeschwert unterwegs: Unsere Hilfeleistungen und barrierefreien Angebote sorgen für mehr Mobilität ohne Hürden.

Serviceleistungen kennenlernen
Parkplätze am Bahnhof Celerina

P+Rail

Bequem umsteigen statt im Stau stehen: Parkmöglichkeiten an vielen Bahnhöfen – ideal für Pendlerinnen, Ausflügler und Wochenendgäste.

P+Rail-Angebote ansehen
Eine Mitarbeiterin der Rhätischen Bahn berät eine Kundin am Serviceschalter und zeigt auf einen Lageplan.

Fundservice

Verlorenes wiederfinden: Etwas liegen gelassen? Unser Fundservice hilft Ihnen unkompliziert weiter.

Zum Fundservice
Zwei Mitarbeiterinnen der Rhätischen Bahn in Uniform stehen vor einem Zug und schauen gemeinsam auf ein Smartphone.

FAQ - Häufige Fragen

Schnell zur richtigen Antwort

Viele Anliegen lassen sich ganz einfach selbst klären. In unseren FAQ finden Sie Antworten auf die häufigsten Fragen rund um Gepäck, Buchung, Mobilität und mehr.

Kontakt - Wir sind für Sie da

Sie haben Fragen zu Ihrer Buchung, benötigen Unterstützung beim Gepäcktransport oder wünschen eine persönliche Beratung? Unser Railservice-Team ist täglich für Sie da, auch an Sonn- und Feiertagen.​​​​

Zum Kontaktformular

Eine Mitarbeiterin des RhB Railservice mit Headset am Ohr spricht freundlich mit einem Kunden.

Railservice

täglich für Sie da

Chur

Montag - Freitag

09.00 - 17.00 Uhr

Samstag, Sonn- und Feiertage

09.00 - 17.00 Uhr

Weitere Kontakte

Suchen Sie einen spezifischen Kontakt bei der RhB? Ob Autoverlad Vereina oder die richtige Ansprechperson in der RhB-Verwaltung: unsere Übersicht zeigt Ihnen schnell den richtigen Weg.