Der Capricorn-Triebzug 3133 verkehrt in einem besonderen Farbenkleid. Aber er sticht nicht nur durch seinen speziellen Look heraus. Im Innern des Zuges wartet mit dem «Palü Stübli» ein einzigartiges Abteil auf unsere Fahrgäste.
«Palü Stübli»
Dafür wurde der Erstklasswagen des Triebzuges zu einem Stübli umgebaut und im «Sgraffito»-Design dekoriert. Als Gast findet man sich in einem gemütlichen Raum wieder, der mit sorgfältig eingravierten Mustern an die Häuserfassaden im Engadin erinnert.
So lädt das Palü Stübli zu einer stimmungsvollen Fahrt durch die Bündner Berge ein und besticht durch sorgfältig inszenierten und dezenten Bündner Charme. Ein spezielles Abteil für einen speziellen Zug.
In fünf Sprachen unterstreicht ein Zitat von Kofi Annan die Bedeutung der Berge, die nicht nur in der Namensgebung des Triebzuges (Piz Palü) und des «Palü Stüblis», sondern während der gesamten Fahrt durch die Fenster des Zuges präsent sind:
«Demut gebietend und erhebend zugleich. Kaum etwas in der Natur flösst uns so viel Ehrfurcht ein, wie der Anblick der Berge.»








