Linguas

En la lingua tschernida na stattan betg a disposiziun tut ils cuntegns. Vulessas Vus experimentar l'entir mund da la Viafier Retica? Midai sin il link tudestg

Linguas

Neuer Leiter Vertrieb und Marketing bei der Rhätischen Bahn

08/17/2007

Jacques Hefti (44) wurde am 16. August 2007 vom Verwaltungsrat der Rhätischen Bahn (RhB) zum neuen Leiter Vertrieb und Marketing, Mitglied der Geschäftsleitung, gewählt.

Jacques Hefti wird seine Funktion im Geschäftsfeld „Vertrieb und Marketing“, das bisher interimsmässig vom Vorsitzenden der Geschäftsleitung, Erwin Rutishauser, geführt worden war, am 1. September 2007 antreten und dabei insbesondere die Wachstumsstrategie der RhB im Pendler- und Tourismusverkehr im In- und Ausland umsetzen. „Ein zentrales Anliegen ist uns die intensivere Vernetzung mit den Destinationen und anderen wichtigen Partnern wie Graubünden Ferien oder Schweiz Tourismus“, so Hefti anlässlich seiner Ernennung. „Ich freue mich ausserordentlich auf diese Aufgabe in einem spannenden Umfeld zwischen Tourismus und verkehrspolitischen Aspekten.“

Jacques Hefti, der verheiratet und Vater von 4 Kindern ist, studierte an der Universität St. Gallen und an der Strathclyde Business School in Glasgow (UK) wo er mit einem Master of Business Administration abschloss. Neben seiner langjährigen Führungserfahrung mit ausgewiesenem Leistungsausweis im Marketing und Verkauf gehörten in den letzten Jahren auch Strategie-Entwicklung und -Umsetzung zu seinen zentralen Aufgaben. Zuletzt arbeitete er als Geschäftsführer in einem mittelständischen Ostschweizer Unternehmen im Konsumgüterbereich mit internationaler Ausrichtung. Nebst seiner deutschen Muttersprache beherrscht er fliessend Englisch und Französisch.