Es ist von grosser Wichtigkeit, dass die Kundeninformation für diese noch nicht allseits bekannte Art des Reisens mit dem Zug für alle Kundengruppen möglichst verständlich ist. Nicht nur Pendler müssen informiert werden, sondern auch Touristen aus Nah und Fern.
Auf den ersten Blick steigt der Fahrgast in Landquart nach Davos Platz in denselben Zug wie der Fahrgast nach St. Moritz. Doch der Zug wird in Klosters Platz getrennt und der Gast sollte sich bereits beim Einsteigen in Landquart in den Zugteil des entsprechend angegebenen Sektors setzen. Hat er dies in Landquart versäumt, so hat er zwar in Klosters Platz noch Zeit in den richtigen Zugteil umzusteigen, jedoch könnten wir ihm, dank einer treffenden Information, das zusätzliche Umsteigen ersparen.
Zur Kundeninformation gehören unter anderem eine App, Anzeigetafeln, Schilder, Bildschirminformationen oder auch Lautsprecherdurchsagen. Deren Darstellung und Art kennen viele unserer Fahrgäste schon seit Jahren und nicht jede Informationsart wird von allen genutzt. Doch wie schaffen wir es, dass das Beachten für das Einsteigen im richtigen Sektor – abhängig von dem gewünschten Reiseziel – für unsere Kunden verständlich ist?
No comment has been made yet.