Język

W wybranym przez Państwa języku nie są dostępne wszystkie treści. Czy chcieliby Państwo poznać cały świat Kolei Retyckiej? Zmień na angielski.

Język

Tag der offenen Tür in der «Junior Station» Thusis

Anfangs August eröffnete die Rhätische Bahn (RhB) in Zusammenarbeit mit dem Berufsbildungspartner login den Ausbildungsbahnhof «Junior Station». Mittlerweile haben die jungen Auszubildenden das Zepter erfolgreich übernommen und erledigen alle Aufgaben in Eigenverantwortung. Am Samstag, 8. Oktober 2016 bietet sich an einem Tag der offenen Tür die Gelegenheit, ihnen über die Schulter zu schauen.

Seit zwei Monaten führen KVöV-Lernende den Bahnhof Thusis. Sie beraten Kundinnen und Kunden, verkaufen Billette und tätigen Sitzplatzreservierungen, wechseln Geld oder nehmen Reisegepäck entgegen. Zu den Aufgaben hinter den Kulissen der «Junior Station» zählen Dienstpläne erstellen, Kasse und Buchhaltung führen, das Prospektmaterial bewirtschaften oder Schaufenster gestalten. Die Lernenden werden von erfahrenen RhB-Mitarbeitenden unterstützt. Diese bleiben jedoch stets im Hintergrund und intervenieren nur, wenn es nötig sein sollte.
Beim Tag der offenen Tür am  Samstag, 8. Oktober 2016 wartet von 10.00 bis 16.00 Uhr ein abwechslungsreiches Programm auf die Besucher: Bahnhofsführungen, eine Berufsschau von login und verschiedene Informationsstände ermöglichen einen Einblick in den Alltag der «Junior Station». Abgerundet wird das Programm mit einer Festwirtschaft, einem Wettbewerb und einer Modelleisenbahn.

Medienmitteilung: Tag der offenen Tür in der «Junior Station» Thusis

Flyer Tag der offenen Tür in der «Junior Station» Thusis: Den jungen Berufsleuten über die Schulter schauen