Język

W wybranym przez Państwa języku nie są dostępne wszystkie treści. Czy chcieliby Państwo poznać cały świat Kolei Retyckiej? Zmień na angielski.

Język

Mit der RhB zum Spenglercup und zur Tour de Ski

Eishockey- und Langlauffans reisen über die Feiertage mit dem öV entspannt und wintersicher zum Anlass: Die Rhätische Bahn (RhB) hält für die An- und Abreise zum Spenglercup vom 26. bis 31. Dezember 2018 in Davos ein Spezialangebot bereit. Für die Tour de Ski am 1. Januar 2019 im Val Müstair bietet sie gemeinsam mit ihren öV-Partnern das Angebot «einfach für retour» an.

Auch am diesjährigen Spenglercup beinhaltet das Matchbillett Zusatzleistungen: Im offiziellen Stadionticket sind die Gratis-Hinfahrt mit der Rhätischen Bahn nach Davos sowie die Gratis-Rückfahrt am Spieltag oder am folgenden Tag ab Davos, jeweils in der  2. Klasse, inbegriffen. Wie während der ganzen Eishockey-Saison wird auch am Spenglercup nach Spielende ein Extrazug angeboten. Dieser fährt frühestens um 23.00 Uhr oder 30 Minuten nach Spielende ab Davos Platz Richtung Chur, mit Halt an allen Stationen. Eintrittskarten sind an jedem RhB-Bahnhof und an den SBB-Bahnhöfen in Chur und Landquart erhältlich. Motorisierten Hockeyfans aus dem Engadin steht am Autoverlad Vereina die letzte Spätverbindung zur Verfügung, welche den Verladebahnhof Selfranga um 23.50 Uhr verlässt.

ÖV Spezialangebot «Einfach für Retour»

Entspannt und wintersicher geht es mit dem öffentlichen Verkehr zu Dario Cologna + Co. Beim Kauf eines einfachen Billetts aus ganz Graubünden nach Tschierv für den 1. Januar 2019 ist die Rückfahrt gratis. Einzige Bedingung: Das Ticket muss am Info-Stand an der Tour de Ski abgestempelt werden. Das Angebot gilt für Fahrten mit der RhB, PostAuto, Engadin Bus und dem Stadtbus Chur. Tickets und weitere Informationen gibt es an allen Verkaufsstellen der RhB und von PostAuto sowie unter der Info-Telefonnummer +41 (0)81 288 58 17. Innerhalb des Ortes verkehrt ein kostenloser Shuttlebus.