Język

W wybranym przez Państwa języku nie są dostępne wszystkie treści. Czy chcieliby Państwo poznać cały świat Kolei Retyckiej? Zmień na angielski.

Tipp 1: Schlittelspass in Bergün

Schlitteln in Preda / Bergün für die ganze Familie, mit Freunden oder mit Ihrem Schatz werden Sie so schnell nicht vergessen. Bereits die Anfahrt mit der Rhätischen Bahn ist atemberaubend – nicht zuletzt wegen der legendären Streckenführung durch Kehrtunnels und über Viadukte im Albulatal. Von 1 800 Meter über Meer in Preda geht’s dann bergab – auf der gesperrten Albula-Passstrasse, um mindestens gleich viele Kurven wie die Bahn. Aber zügiger und mit mehr Schneegestöber.

Tipp 2: Auf die Kufen, fertig, Schlittschuhwege!

Eiswege in Graubünden entdecken - wie wäre es, mit schmalen Kufen durch den Winterwald? Durch ein Märchen aus Schnee und Eis gleiten gehört definitiv zu unseren Highlights im Winter.

Foto ©Nico Schaerer, Graubünden Ferien

Tipp 3: Yoga auf der Skipiste in St. Moritz

Mal was neues ausprobieren? Ski fahren und gleichzeitig Yoga praktizieren? Das geht! Auf dem "Yoga on snow"-Parcours auf der Corviglia-Paradiso-Piste üben die Gäste ihre Skipraxis, kombiniert mit Yoga: Mit Instruktorin Sabrina Nussbaum absolvieren Sie zwei Läufe mit je vier Posten, bei denen verschiedene Yogaübungen ausgeführt werden. Ausprobieren geht über studieren - Namaste.

Foto ©Suvretta Sports

Tipp 4: Vergünstigt ins Kirchner Museum Davos

Bei uns können Sie günstig viel erleben. Waren Sie schon einmal im Kirchner Museum Davos? Sie bezahlen mit unserem Freizeit-Bon nur CHF 10.00 für den Eintritt. Wir haben aber noch mehr zu bieten. Egal ob Wellness, Kulinarik, Kultur oder Aktiv- und Familienerlebnisse – wer mit der Bahn anreist oder einen Ausflug innerhalb des RhB-Netzes unternimmt, kommt in den Genuss von zahlreichen vorteilhaften Reduktionen oder Zusatzleistungen bei den Freizeit-Partnern der RhB.

Foto ©Kirchner Museum Davos

Tipp 5: Jacuzzi auf fast 3 000 m.ü.M.

41 Grad Celcius auf 2 978 Meter über Meer - das ist selten, aber nicht unmöglich: Beim Berghaus Divolezza gibt's einen herrlich warmen Jacuzzi. Mit dem Körper im sprudelnden Wasser und dem Blick auf die weiss gepuderten Bergspitzen ist der Alltag ganz weit weg. Eindrücklich auch nachts unter dem funkelnden Sternenhimmel.

Tipp 6: Vollmondfahrt

Bei Vollmond erklimmen Sie ab St. Moritz die Berninalinie. Im Panoramawagen begrüssen Sie die Reiseleitenden persönlich und servieren Ihnen einen Einstimmungsapéro am reservierten Sitzplatz. Unsere Vollmondfahrt ist zum Heulen schön und bietet Ihnen ein unvergessliches Erlebniss.

Bernina Ospizio, Berninapass, Engadin, Graubünden, Schweiz, Vollmondfahrt

No comment has been made yet.