Język

W wybranym przez Państwa języku nie są dostępne wszystkie treści. Czy chcieliby Państwo poznać cały świat Kolei Retyckiej? Zmień na angielski.

Gut, dass wir dafür eine Lösung haben: Nehmt eure Kopfhörer und taucht ab in die spannenden Audiobeiträge rund um die RhB. 

Hinter dem Podcast «Die Bündner Kulturbahn» steht unser Lokführer Christoph Benz, der auch als freier Journalist tätig ist. Mit seinen Audiobeiträgen möchte er aktuelle und vergangene Geschichten rund um die Rhätische Bahn auf eine lebendige Art der Nachwelt erhalten. In erster Linie präsentiert er uns Geschichten und Anekdoten von pensionierten Bähnlern und rettet diese so vor dem Vergessen. Dass für Christoph Benz das Produzieren der Audiobeiträge und Reportagen mehr als einfach ein Hobby ist, kann man deutlich hören. In seiner Stimme verbirgt sich Leidenschaft und Herzblut. 

Im Beitrag «Natur vs. RhB – Herausforderung Winter» spricht er beispielsweise darüber, welchen Schwierigkeiten und Unsicherheiten sich die RhB jeden Winter aufs Neue stellen muss. Er klärt Fragen zur Sicherheit des Bahnnetzes, zu den Kosten der Schneeräumung, zwischenmenschlichen Herausforderungen oder dem Entscheid von Streckenschliessungen.

Die Dauer der Audiobeiträge variiert von wenigen Minuten bis zu annähernd einer Stunde. Christoph Benz bietet damit eine tolle Gelegenheit, interessante Geschichten rund um die RhB zuhause zu erfahren und nebenbei die Zeit in dieser aussergewöhnlichen Situation zu vertreiben. Ich wünsche euch viel Spass dabei.  

Zum Podcast «Die Bündner Kulturbahn» auf Soundcloud geht es hier.

No comment has been made yet.