Language support

Not all the information is available in the chosen language. To experience the Rhaetian railway in its entirety change to English.

Language support

Zu vergünstigten Preisen in den goldenen Herbst

10/15/2014

Ein beliebtes Angebot aus den 80er Jahren erlebt eine Neuauflage: Im Rahmen der Herbstaktion «Silberdistel» bietet die Rhätische Bahn (RhB) im Zeitraum vom 20. Oktober bis 30. November 2014 erneut 2-Tageskarten für das gesamte RhB-Streckennetz bereits ab 27 Schweizer Franken an.

Tiefblauer Himmel, farbige Bergwälder, weiss verschneite Berggipfel und Silberdisteln auf den Wiesen – im Herbst präsentiert sich Graubünden wohl von seiner besten Seite. Was gibt es da Schöneres als eine ausgedehnte Wanderung, eine knackige Mountainbiketour oder einen gemütlichen Spaziergang in der Bündner Bergwelt, weit weg vom Nebel und Alltagsstress? Die RhB offeriert vom 20. Oktober bis 30. November 2014 Tageskarten zum Spezialpreis, mit denen das ganze Netz der RhB an zwei frei wählbaren Tagen innerhalb einer Woche nach Lust und Laune befahren werden kann. Die Landschaft entlang des RhB-Streckennetzes bietet diesbezüglich für jeden Geschmack etwas. Für alle Tagesausflügler und Wochenendbesucher lohnt sich die Reise in den goldenen Herbst Graubündens in den kommenden Wochen damit gleich doppelt. Und für alle, die in diesen zwei Tagen noch mehr entdecken möchten, gewährt die Matterhorn Gotthard Bahn den Inhabern von 2-Tageskarten der RhB Anschlussbillette zum halben Preis auf der Strecke Disentis/Mustér – Sedrun – Andermatt – Göschenen.

Die Spezialtageskarten waren in den 1980er Jahren erhältlich und erfreuten sich grosser Beliebtheit. Zu fast denselben Preisen wie damals ist folgendes Angebot buchbar:

2-Tageskarte, 2. Klasse, Erwachsene: CHF 43.00 / Halbtax/Kinder 6 – 16: CHF 27.00
2-Tageskarte, 1. Klasse, Erwachsene: CHF 69.00 / Halbtax/Kinder 6 – 16: CHF 43.00

Im Preis nicht inbegriffen sind Zuschläge und Sitzplatzreservationen. Das Angebot kann an allen RhB-Bahnhöfen sowie bei den SBB Bahnhöfen in Chur und Landquart bezogen werden. Bestellungen können zudem unter www.rhb.ch/silberdistel vorgenommen werden. Der Versand erfolgt innerhalb 24 Stunden mit A-Post, Verrechnung via Kreditkarte.