Language support

Not all the information is available in the chosen language. To experience the Rhaetian railway in its entirety change to English.

Language support

Wiederinbetriebnahme der Berninalinie

Die Berninalinie der Rhätischen Bahn (RhB) ist ab Samstag, 23. September 2017 wieder offen. Die Instandstellungs- und Aufräumarbeiten konnten erfolgreich abgeschlossen werden, so dass der Bahnverkehr am Samstag ab Betriebsbeginn wieder uneingeschränkt freigegeben werden kann.

Auch das Rahmenprogramm zum Oldtimer-Strassenrennen «Bernina Gran Turismo» von diesem Wochenende, mit historischem RhB-Rollmaterial, wird wie geplant durchgeführt. Weitere Informationen dazu finden Sie unter www.rhb.ch/bgt.

Am Dienstag, 19. September hatte sich bei Alp Grüm ein einzelner Güterwagen eines Bauzuges gelöst und war in der darunterliegenden Galerie «Palü sopra» aus den Gleisen gesprungen. Er beschädigte Stützen der Galerie und kippte anschliessend über die Gleise in die darunterliegende Böschung. Der Güterwagen war mit zwei Mulden bestückt, welche Abbruchmaterial einer anderen RhB-Baustelle enthielten.