言語

選択いただいた言語では、一部のコンテンツが提供されておりません。レーティッシュ鉄道の世界全体を体験したいと思われませんか? 英語に移動してください。

言語

選択いただいた言語では、一部のコンテンツが提供されておりません。レーティッシュ鉄道の世界全体を体験したいと思われませんか? 英語に移動してください。

RhB transportiert über eine halbe Million Fahrzeuge

12/16/2019

Am Montag, 16. Dezember 2019 um 13.00 Uhr wurde am Autoverlad Vereina der Rhätischen Bahn (RhB) das 500’000-ste Fahrzeug in diesem Jahr verladen. Glücklicher Fahrer war René Lotz aus Frick. Er durfte die Gratulation sowie ein kleines Präsent von Simon Rohner, Leiter Autoverlad Vereina bei der RhB, entgegennehmen. Damit wurde zum ersten Mal seit Eröffnung des Vereinatunnels vor 20 Jahren die Zahl von einer halben Million transportierter Fahrzeuge in einem Jahr überschritten. Dazu beigetragen hat insbesondere, dass die Wintersperre des Flüelapasses, mit rund einem Monat Verspätung, erst Anfang Juni aufgehoben werden konnte. Bis Ende Jahr wird voraussichtlich die Zahl von ca. 520'000 transportierten Fahrzeugen erreicht werden.