言語

言語

選択いただいた言語では、一部のコンテンツが提供されておりません。レーティッシュ鉄道の世界全体を体験したいと思われませんか? 英語に移動してください。

Kulinarische Genussreisen für jeden Geschmack

Was haben der Bestsellerautor Arno Camenisch, der Zauberer Tino Plaz und der Koch Emanuel Berni gemeinsam? Ganz einfach: Die drei erfolgreichen Bündner haben die gemütlichen Gourmino-Speisewagen der Rhätischen Bahn (RhB) als Bühne entdeckt. Im intimen Ambiente der nostalgischen Wagen lässt es sich wunderbar vorlesen, zaubern oder inspiriert kochen. Ein Genuss für alle, die diesen Herbst dabei sein können.

Das Ambiente für die Erzählungen des Bündner Autors und Performers könnte kaum passender sein: Arno Camenisch liest am 7. November 2019 aus seinem neuesten Roman «Herr Anselm» – ein frisches, witziges und herzenswarmes Buch über das Werden und Vergehen. Auf der Fahrt mit dem Kultur Genussexpress durch seine Heimat Surselva, von Chur nach Disentis und zurück, wird ein 3-Gang-Menü serviert.

Regionale Gerichte neu interpretiert: Der Jungkoch Emanuel Berni verbindet Nachhaltigkeit und Regionalität. Auf der Gourmetfahrt von Chur nach Disentis und zurück präsentiert er am 16. November 2019 ein exklusives 5-Gang Menü aus seinem neuen Kochbuch «Alpine Inspiration».

Kulinarische Gaumenfreuden, gespickt mit einer feinen Prise Magie. Das erwartet die Gäste im Magie Genussexpress mit Tino Plaz. Der Bündner Zauberkünstler umrahmt das 3-Gang-Menü mit zauberhaften Momenten. Die Fahrt mit dem Magie Genussexpress führt zwischen Ende November und Anfang Dezember fünf Mal von Chur nach Disentis und zurück.