Wechsel im Verwaltungsrat der Rhätischen Bahn

Auf Ende der laufenden Amtsperiode treten Eva Brechtbühl, Alt-Nationalrat Duri Bezzola und Georg Weber aus dem Verwaltungsrat der Rhätischen Bahn AG (RhB) zurück. Der Verwaltungsrat schlägt nach Absprache mit den Hauptaktionären, dem Kanton Graubünden und dem Bund, der Generalversammlung vom 18. Juni 2010 für die Amtsperiode 2010 – 2012 als Nachfolger die Herren Paul Blumenthal, Nationalrat Tarzisius Caviezel und Andreas Thöny vor.

Verwaltungsrätin Eva Brechtbühl und die Verwaltungsräte Alt-Nationalrat Duri Bezzola und Georg Weber treten auf Ende der laufenden Amtsperiode zurück. Sie haben während vieler Jahre mit hoher Fach- und Sozialkompetenz die Unternehmung RhB in führender Stellung geleitet. Dabei haben sie sich stark mit dem Bündner Bahnunternehmen identifiziert und sich verdienstvoll für deren strategische Entwicklung engagiert. Der Verwaltungsrat dankt ihnen herzlich für den langjährigen und erfolgreichen Einsatz zu Gunsten der RhB.

Der Verwaltungsrat schlägt der Generalversammlung die bisherigen sich zur Verfügung stellenden Verwaltungsräte zur Wiederwahl vor. Demnach würde sich der Verwaltungsrat nach der Wahl durch die Generalversammlung wie folgt zusammensetzen:

• Paul Blumenthal, Wünnewil, neu und durch die Regierung ernannt
  • Benno Burtscher, Valbella, bisher