Partnerschaft HCD – RhB verlängert

Die Rhätische Bahn (RhB) und der Hockey Club Davos (HCD) setzen ihre langjährige erfolgreiche Zusammenarbeit fort: Die seit 2005 bestehende Partnerschaft auf Basis eines Co-Sponsoring-Vertrages wurde um weitere drei Jahre verlängert.

HCD in Rot – RhB-Lok in Blau-Gelb
Während der langjährigen erfolgreichen Partnerschaft der RhB und des HCD haben die weit über die Kantonsgrenze hinaus bekannten Bündner Botschafter einige gemeinsame Projekte durchgeführt. In bester Erinnerung dürfte vielen noch das Heimspiel des HCD vom 4. Januar 2014 gegen die Rapperswil Jona-Lakers sein, als die Mannschaft des HCD zu Ehren des 125-Jahr-Jubiläums der RhB nicht in den gewohnt blau-gelben, sondern in roten Trikots spielte. Mit der Verlängerung der Partnerschaft wird auch die RhB-Lok im HCD-Design, welche für das Traditionsteam wirbt, für weitere drei Jahre als attraktiver Hingucker auf dem RhB-Streckennetz unterwegs sein.

Zwei starke Bündner Partner mit internationaler Ausstrahlung
Die RhB mit ihren Paradezügen Glacier- und Bernina Express sowie dem UNESCO Welterbe «Die Rhätische Bahn in der Landschaft Albula/Bernina» und der HCD mit seinen nationalen Erfolgen und dem Spengler Cup-Turnier als internationales Highlight verkörpern erfolgreiche Bündner Marken mit weltweiter Ausstrahlung. Die Zusammenarbeit wird denn auch von beiden Seiten sehr geschätzt: «In den vergangenen zehn Jahren haben wir eine erfolgreiche und unkomplizierte Beziehung aufgebaut, die von den selben Werten bestimmt ist», freute sich RhB-Direktor Hans Amacker anlässlich der Vertragsunterzeichnung am Freitag, 20. Februar 2015, in Davos. «RhB wie HCD sind leistungsstark, zukunftsorientiert und mit der Heimat verbunden». HCD-Präsident Gaudenz F. Domenig seinerseits betonte die gute Zusammenarbeit und gemeinsame Auftritte mit dem Ziel, erfolgreiche Aushängeschilder Graubündens zu bleiben.