Langues

Les contenus ne sont pas tous disponibles dans la langue choisie. Désirez-vous découvrir le monde de la Rhätische Bahn dans son ensemble? anglais

Langues

Neuer Internetauftritt der Rhätischen Bahn

Die Rhätische Bahn (RhB) hat ihren Internetauftritt komplett erneuert. Bahnreisende profitieren ab sofort von einer modernen Buchungsplattform im «Responsive Web Design». Die neue Internetseite ist dadurch optimal auf alle Endgeräte ausgerichtet. Der integrierte Fahrplan, aktuelle Streckeninformationen sowie Bilder, Videos und eine Erlebniskarte machen bereits den Buchungsprozess zum abwechslungsreichen Vergnügen. Neben den herkömmlichen Bahnbilletten können neu auch Pauschalangebote direkt auf www.rhb.ch gekauft werden.

Die Alpenbahn digital entdecken
Mit über zehn Millionen Kunden pro Jahr ist die Rhätische Bahn die grösste Alpenbahn der Schweiz. Nun setzt das Unternehmen mit dem Relaunch von www.rhb.ch neue Massstäbe: Die Internetseite bietet dem Bahnreisenden eine moderne, benutzerfreundliche Buchungs- und Informationsplattform, die den Buchungsprozess erheblich vereinfacht. «Bereits die Reiseplanung wird so zu einem Erlebnis», freut sich Reto Schmid, Leiter Marketing Kommunikation & E-Business der Rhätischen Bahn: «Bilder und Videos dokumentieren die einmalige Alpenlandschaft und erleichtern die Auswahl der Reiseroute. Die integrierte Google Map Technologie bietet zudem die Möglichkeit, die gebuchte Reisestrecke virtuell nachzuverfolgen. Gleichzeitig ist sie auch Ideengeber und macht auf Angebote entlang der Strecke aufmerksam». Als weitere Dienstleistung wurde der Bereich «Betriebslage» ausgebaut: Neu können Besucher aktuelle Informationen zu Störungen oder Baustellen direkt auf www.rhb.ch abrufen.

Online-Billettkauf, auch mit Smartphone oder Tablet
Der neue Internetauftritt der Rhätischen Bahn entspricht dem «Responsive Web Design». Das heisst, er wurde optimal auf die Verwendung mit allen möglichen Endgeräten (Desktop PC, Tablet oder Smartphone) ausgerichtet. Die RhB geht damit auch hier auf die Anforderungen am Markt ein. Überdies bietet der neue Internetauftritt die Möglichkeit, auch über mobile Endgeräte wie Handy oder Tablet bequem und einfach ein Billett zu kaufen. Der ausgebaute Ticketshop wird von der RhB bereits ausgeschöpft: Mit dem Bernina Express Spezialangebot bietet die RhB ihren Kunden ein attraktives Pauschalangebot, das ausschliesslich online buchbar ist.

Bernina Express Spezialangebot
Das Angebot beinhaltet die Reise im Bernina Express von Chur nach Poschiavo, Le Prese oder Tirano, hin und zurück, für zwei Personen in der 2. Klasse (inklusive Zuschläge) sowie das Mittagessen in Poschiavo, Le Prese oder Tirano zum Preis von CHF 119.00. Das Spezialangebot ist vom 29. September 2014 bis am 30. April 2015 buchbar, unter www.rhb.ch/119.

Die neue Website der Rhätischen Bahn: Das Wichtigste auf einen Klick. (Video)