Langues

Les contenus ne sont pas tous disponibles dans la langue choisie. Désirez-vous découvrir le monde de la Rhätische Bahn dans son ensemble? anglais

Langues

Les contenus ne sont pas tous disponibles dans la langue choisie. Désirez-vous découvrir le monde de la Rhätische Bahn dans son ensemble? anglais

Neue Mitglieder in der Geschäftsleitung der RhB

Der Verwaltungsrat der Rhätischen Bahn (RhB) hat Martin Sturzenegger zum Leiter Vertrieb und Marketing sowie Ivo Hutter zum Leiter Rollmaterial gewählt. Beide sind Mitglied der Geschäftsleitung RhB.

Martin Sturzenegger wird auf den 1. April 2010 die vakante Stelle des Leiters Vertrieb und Marketing übernehmen. Martin Sturzenegger ist 36-jährig, verheiratet und Vater von einem Kind. Er schloss die Hochschule für Wirtschaft Zürich HWZ als Betriebsökonom FH ab und absolviert zurzeit das MBA an der University of Manchester. Er kommuniziert fliessend in Deutsch, Englisch und Französisch und verfügt über Grundkenntnisse in Italienisch. Während drei Jahren arbeitete Martin Sturzenegger bei der Swissair. Er war unter anderem verantwortlich für die operative Leitung der Abteilung Key Account Direct Sales. Seit 2002 ist er bei den Schweizerischen Bundesbahnen in der Division Personenverkehr tätig. Als Leiter E-Projects und Leiter Kompetenzzentrum E-Business verantwortete er verschiedene strategische Projekte mit enger Vernetzung zu anderen europäischen Bahnen und internationalen Tourismusorganisationen. Zuletzt hat er die Strategie Marketing und Vertrieb des Personenverkehrs neu entwickelt und implementiert.

Ivo Hutter wird im Frühling die Nachfolge des auf Ende Mai 2010 in den wohlverdienten Ruhestand tretenden Johann Georg Bühler antreten. Eine Würdigung der Verdienste von Johann Georg Bühler wird im Frühjahr 2010 erfolgen.

Ivo Hutter ist 41-jährig, verheiratet, Vater von zwei Kindern und wohnhaft in Trimmis. Er schloss am Neu-Technikum Buchs als Ingenieur HTL der Richtung Feinwerktechnik ab und absolvierte das Nachdiplomstudium als Betriebswirtschafts-Ingenieur an der Ingenieurschule HTL Chur. Er verfügt über fundiertes Wissen in Fertigung, Wartung und Verkauf. Während über 15 Jahren war Ivo Hutter bei der EMS-CHEMIE AG in verschiedenen verantwortungsvollen Funktionen tätig. In seiner letzten Funktion führte er als Leiter die Produktion der Betriebe Polymerisation und Compoundierung mit rund 150 Mitarbeitenden. 2008 wechselte er als Fertigungsleiter Schweiz in die Firma Wittenstein AG in Grüsch.