Langues

Les contenus ne sont pas tous disponibles dans la langue choisie. Désirez-vous découvrir le monde de la Rhätische Bahn dans son ensemble? anglais

Langues

Auf Fotopirsch in Graubünden

Am kommenden Sonntag findet der erste Instawalk von Graubünden Ferien (GRF) und der Rhätische Bahn (RhB) statt. Am Fotospaziergang nehmen 20 Schweizer Instagrammer teil. Dank deren grosser Anzahl an Followern auf der Social Media-Plattform kommen so über 230 000 Personen in den Genuss von Bildern aus Graubünden.

Der erste gemeinsame Instawalk von GRF und der RhB wird am Sonntag, 17. Juli 2016, 20 Instagrammer aus der ganzen Schweiz nach Graubünden holen. Gemeinsam wird die Gruppe die UNESCO Welterbestrecke der RhB, den Palpuognasee im Albulatal, den Bahnerlebnisweg zwischen Preda und Bergün sowie das Kurhaus Bergün entdecken. Die 20 teilnehmenden Instagrammer verfügen gemeinsam über 230 000 Follower, die durch den Instawalk virtuell auf eine Reise durch Graubünden mitgenommen werden.

Manuela Gallati, Social Media-Verantwortliche der RhB, und Marc Held, Social Media-Manager von GRF, freuen sich bereits jetzt auf die fotografische Ausbeute des Ausflugs. «Um die Schönheit Graubündens und der Albulalinie einem breiten Publikum zu zeigen, ist Instagram die ideale Plattform», so Gallati. Aus diesem Grund soll dies nicht der letzte Instawalk von GRF und der RhB bleiben. Auch in Zukunft werden Instagrammer nach Graubünden eingeladen, um deren Follower durch authentische und ausdrucksstarke Bilder für Ferien in der Region zu inspirieren.

Beide Unternehmen verfügen über eigene Instagram-Accounts mit steigenden Followerzahlen (RhB: 7 000, GRF: 23 000) und haben bereits in der Vergangenheit Anlässe für Instagrammer organisiert. Im Januar 2016 wurden am Instameet der RhB zum Beispiel 1 393 Fotos generiert, die auf der Social Media-Plattform über 872 000 Personen erreichten.

Die Bilder der Reise vom kommenden Sonntag werden mit dem Hashtag #GRhBinstawalk auf Instagram zu finden sein.

Instagram-Account GRF: www.instagram.com/graubuenden
Instagram-Account RhB: www.instagram.com/rhaetischebahn