Martin Gredig gibt Funktion als Finanzchef der RhB ab

RhB-Finanzchef Martin Gredig wird auf eigenen Wunsch auf Ende August 2016 seine Funktion als CFO und Mitglied der Geschäftsleitung der Rhätischen Bahn (RhB) abgeben, um sich künftig Verwaltungsratsmandaten und strategischen Projekten zu widmen.

Der 51-jährige Martin Gredig ist seit 2012 Finanzchef der RhB. Auf eigenen Wunsch und im Rahmen seiner persönlichen Laufbahnplanung hat er beschlossen, seine heutige Funktion per Ende August 2016 abzugeben. Eine Weiterführung der Zusammenarbeit im Rahmen von Spezialaufgaben und auf Mandatsbasis bleibt möglich. Martin Gredig will sich künftig mit seiner Führungserfahrung, den Kenntnissen verschiedener Branchen und mit seinem Finanzwissen als Verwaltungsrat verschiedener Unternehmen sowie bei strategischen Projekten einbringen.

Als CFO der RhB hat Martin Gredig die Finanzorganisation der Unternehmung neu ausgerichtet und weiter professionalisiert sowie die finanzielle Steuerung und Führung der RhB auf eine moderne Basis gestellt. Zudem erfolgte unter seiner Verantwortung ein zukunftsgerichteter Umbau der Informatik.

Die RhB dankt Martin Gredig bereits heute für sein mehrjähriges erfolgreiches Wirken. Die Suche nach einer Nachfolgerin oder einem Nachfolger ist eingeleitet.