Erlebnistage am Wahrzeichen Graubündens

10. - 18. Oktober 2020

Landwasserwelt Erlebnistage vom 10.-18. Oktober 2020 

Das Projekt Landwasserviadukt hat zum Ziel, den Landwasserviadukt als Wahrzeichen Graubündens zu inszenieren und in der Landwasserwelt einen Erlebnisraum für Feriengäste und Besucher zu schaffen. 

Attraktionen: 

  • Historischer Zug zw. Davos und Filisur mit Verlängerung nach Bergün 
  • Hop-on Hop-off Zug zw. Alvaneu und Filisur (Triebzug Nr. 501 als Shuttle) 
  • Ein Pop-up Markt im ehemaligen Konsum in Filisur mit lokalen Produkten 
  • Erlebnisbauernhof mit Hof-Café 
  • Geschichten und Sagen von Einheimischen erzählt im Bergrestaurant La Diala 
  • E-Trottinett-Plausch in Filisur 
  • Thermalbad Alvaneu 
  • …und vieles mehr! 

Alle Informationen zu den Erlebnistagen, zur Landwasserwelt Tageskarte und zu den verschiedenen Attraktionen sind ab sofort unter www.landwasserwelt.ch zu finden.

Das wohl spektakulärste Bauwerk der Albulabahn und das Wahrzeichen der RhB ist der Landwasserviadukt zwischen Surava und Filisur. Er überquert in 65 Metern Höhe die Landwasser. Für die Überbrückung des Tals auf einer Gesamtlänge von 142 Metern wurden sechs Steinbögen von je 20 Metern Spannweite benötigt. Das bahnpionierhafte Werk wurde innert rund 13 Monaten erfolgreich fertiggestellt. Die Bahnlinie von Thusis in das Engadin wurde im Jahr 1903 eröffnet.

Preise

RhB Tageskarte Landwasserwelt1. Klasse

2. Klasse

1/11/2GA*1/11/2GA*
Ohne An-/Rückreise35.0025.0010.0025.0015.0010.00
Mit Anreise ab einem RhB Bahnhof nach Filisur und retour53.0043.0010.0035.0025.0010.00

*GA-Preis: Preis für Personen mit GA, BÜGA, Juniorkarte, GraubündenPASS oder Gästekarte Davos

Mit einem 2. Klassen GA, BÜGA, GraubündenPASS bzw. der Gästekarte Davos ist das Angebot 2. Klasse zu lösen. Nut Inhaber von einem 1. Klasse Abo oder einem Tagesklassenwechsel können das Angebot 1. Klasse kaufen.
Die Angebote GA 1. Klasse und GA 2. Klasse haben den gleich Preis, da zum bestehenden Fahrausweis nur der Zugang zu den Zusatzleistungen der Partner dazukommt, welche unabhängig von der Fahrausweisklasse sind.

Alles auf einen Blick: Hier finden Sie die optimale Werbung mit unterschiedlichen Möglichkeiten für Ihre Website, ihre Bildschirmwerbung und vieles mehr.