Medienmitteilungen

Bernina Express Wagen am Bahnhof Zürich

Das gab es noch nie: Erstmals überhaupt wird am Donnerstag, 22. März 2018 ein Bernina Express Wagen der Rhätischen Bahn (RhB) am Bahnhof Zürich zu sehen sein. Am Mittwochnachmittag wurde der Wagen in Landquart verladen, um den Weg nach Zürich in Angriff zu nehmen. Neben dem Schienenfahrzeug wird auch der neue Bernina Express Bus in Zürich präsentiert.

Bernina Express

Durch die Schweizer Seen- und Bergwelt

Seit Sommer 2017 lockt die Gotthard-Bernina-Rundreise, welche verschiedene Höhepunkte des Schweizer Schienennetzes, kombiniert: Ab Zürich durch den neuen Gotthard-Basistunnel nach Lugano, mit dem neuen Bernina Express Bus weiter nach Tirano und mit dem Bernina Express durch das sonnige Valposchiavo hoch zu Gletschern und wieder runter nach Chur. Die eindrückliche Tagesfahrt vorbei an vielen Seen, atemberaubenden Bergpanoramen, durch den weltweit längsten Eisenbahntunnel und das UNESCO Welterbe Albula/Bernina der Rhätischen Bahn ist ein faszinierendes Erlebnis.

Die Gotthard-Bernina-Rundreise

  • Pauschalangebot gültig ab dem 15. Februar bis 25. November 2018

  • In 1. und 2. Klasse buchbar

  • Im Preis inbegriffen: Reise ab/bis Zürich HB und alle Reservationen im Bernina Express-Bus, Strecke im Bernina Express Tirano bis Chur sowie Strecke Chur bis Zürich im Panowagen

  • Tickets ab CHF 83.- (Halbtax, 2. Klasse)