«Supermondfahrt» mit der RhB

10.11.2016

Zum Supermond vom Montag, 14. November 2016 bietet die Rhätische Bahn (RhB) ein einmaliges Erlebnis: Bei der «Supermondfahrt» am Bernina, im Extrazug von St. Moritz zur Alp Grüm und wieder zurück, lässt sich das Himmelsspektakel im komfortablen Panoramawagen geniessen. Wer den Supermond lieber unter freiem Himmel bewundert, macht es sich im offenen Aussichtswagen bequem.

Am 14. November bietet sich ein Naturschauspiel, das viele in ihrem Leben nur dieses eine Mal sehen werden: Der Mond ist so nahe an der Erde, dass ein «Supermond» zu sehen sein wird, der so gross und hell leuchtet wie zuletzt vor knapp 70 Jahren und das nächste Mal im Jahr 2034 wieder. Bei der «Supermondfahrt» bringt die RhB die Fahrgäste auf die Alp Grüm, wo sie bei einem Apéro riche die atemberaubende Aussicht auf Mond und Gletscher geniessen. Unterwegs ist auch ein Halt auf Ospizio Bernina geplant.

Supermondfahrt vom Montag, 14. November 2016
Hinfahrt
St. Moritzab19.29 Uhr
Celerina Stazab19.33 Uhr
Punt Muragl Stazab19.36 Uhr
Pontresinaab19.40 Uhr
Ospizio Berninaan/ab20.05/20.29 Uhr
Alp Grüman20.37 Uhr
Rückfahrt
Alp Grümab22.00 Uhr
Pontresinaan22.33 Uhr
Punt Muragl Stazan22.37 Uhr
Celerina Stazan22.40 Uhr
St. Moritzan22.44 Uhr

Preis: CHF 59.00, inklusive:

  • Fahrt im Panoramawagen oder offenen Aussichtswagen 2. Klasse
  • Extrahalt in Ospizio Bernina
  • Reichhaltiger Supermond-Apéro auf der Alp Grüm inkl. Glühwein/Punsch (die restlichen Getränke müssen vor Ort bezahlt werden)

Weitere Informationen und Buchung unter www.rhb.ch/supermond

Dateien

Medienmitteilung: «Supermondfahrt» mit der RhB