Bahnhof Davos Dorf neu mit migrolino-Shop

30.01.2017

Am Bahnhof Davos Dorf der Rhätischen Bahn (RhB) zieht ein migrolino-Shop ein. Die Eröffnung ist auf Frühsommer 2017 geplant. Während der Umbauphase steht den Fahrgästen ein Warteraum beim Hausperron Gleis 1 zur Verfügung.

Nach der Kündigung von Valora und der Schliessung des avec-Shops am Bahnhof Davos Dorf, hat die RhB einen Nachmieter gefunden: im Frühsommer 2017 öffnet ein migrolino-Shop seine Türen. «Mit der Vermietung des Lokals an die migrolino AG ist uns eine optimale Lösung für die Lokalität gelungen», freut sich Silvio Briccola, Leiter Finanzen/Immobilien und Geschäftsleitungsmitglied der RhB. Nun stehen umfangreiche Umbauarbeiten an. Laut Heiner Schwarzenbach, Leiter Expansion bei der migrolino AG, ist in Davos Dorf auf 120 Quadratmetern Fläche ein Laden mit reichhaltigem Lebensmittel-, Frischprodukte-, warmem und kaltem Getränkesortiment sowie einem abgerundeten Kiosksortiment vorgesehen. Zudem sollen Sitzplätze und eine Stehbar für Bahnreisende und Passanten eingerichtet werden. Bis zur Eröffnung des migrolino-Shops stehen den Bahnreisenden beim Billett-Automaten ein Selecta-Automat sowie ein neu eingerichteter Warteraum beim Hausperron Gleis 1 zur Verfügung.

Medienmitteilung: Bahnhof Davos Dorf neu mit migrolino-Shop