#instameetRhB

Auf Fotopirsch mit internationalen Instagram-Stars

Mit internationalen Instagram-Stars auf Fotopirsch in der Welt der Rhätischen Bahn

Die roten RhB-Züge in der Bündner Winterlandschaft – ein Motiv wie gemacht für tolle Instagram-Bilder.

Fünf Instagram-Stars aus ganz Europa haben die Welt der RhB vom 15. bis 17. Januar 2016 besucht und zeigten in Form ihrer unvergleichlichen Bilder den Bündner Winterzauber. Am Sonntag haben sich rund 40 weitere Instagrammer aus der gesamten Deutschschweiz mit ihnen auf Fotopirsch begeben: Die Ruinaulta, der Caumasee, der rote Zug und weitere Höhepunkte waren Kulisse für das zweite Instameet der RhB.

Programm

  • Datum: Sonntag, 17. Januar 2016
  • Höhepunkte: Zugfahrt durch die Ruinaulta - Hotelmuseum Waldhaus Flims - Flimser Wald - Caumasee - Aussichtsplattform «Il Spir»

Ruinaulta

Waldhaus Flims

Anmeldung

Leider sind alle Plätze vergeben, eine Anmeldung ist nicht mehr möglich.  Wenn du Informationen zu kommenden Instagram-Events erhalten möchtest, schreib uns doch an community(at)rhb.ch.

Hashtags

Wir freuen uns, wenn du folgende Hashtags verwendest:

#instameetRhB #rhaetiansensation #graubunden #VisitChur

Wir wählen monatlich unseren «pic(k) of the month» aus allen Fotos mit dem Hashtag #rhaetiansensation und präsentieren ihn auf unserem Instagram-Account, auf unserer Facebook-Seite und in unserem Newsletter.

Bevor sich unsere fünf geladenen Instagram-Stars am Sonntag, 17. Januar 2016, mit den Schweizer Instagrammern auf Fotopirsch begeben haben, waren sie am Freitag und Samstag, 15. und 16. Januar 2016, von der RhB zu einer Entdeckungsreise in verschiedenen Bündner Regionen eingeladen. Einen Platz haben wir via Fotowettbewerb auf Instagram vergeben. Der Gewinner wurde von den eingeladenen Instagrammern ausgewählt. Das sind:

@bobbimac
@da.vi.de
@naomimeran
@pamukak
@pdy

Und die glückliche Gewinnerin war:@lindalaughs aus den Niederlanden!

Das Programm für die drei Tage sah folgendermassen aus:

Freitag, 15. Januar 2016

Samstag, 16. Januar 2016

  • Sonnenaufgang in Klosters
  • Unterengadin
  • Abendessen und Übernachtung im Hotel Stern Chur

Sonntag, 17. Januar 2016

  • Sonnenaufgang in Chur
  • #instameetRhB, Programm hier
  • Programmende ca. 16 Uhr

Sponsoren

Alle Bilder des #instameetRhB auf einen Blick

Schau dir das Video zum Instameet vom 17. Januar 2016 an: