Perfekte unperfekte Fotos

Authentizität ist vor allem in den sozialen Medien in aller Munde. Auch wir versuchen mehr authentische, vermeintlich unperfekte Bilder zu verwenden. Wie wir da vorgehen und wie du uns dabei helfen kannst, erfährst du in diesem Artikel.

Bianca Kohler, Fachspezialistin Online und Mobile, 09. Februar 2021

Bei unseren Fotoshootings muss möglichst alles stimmen: strahlend blauer Himmel, möglichst ohne Wolken und der Zug muss unbedingt von einer typischen roten Lok gezogen werden, damit auch jeder erkennt, dass es sich um ein Foto der RhB handelt. Auch wenn es diese Tage bestimmt gibt, sieht die Wahrheit oft anders aus: Nur selten zeigt sich die Landschaft von seiner besten Seite. So kann es auch einmal sein, dass ein paar Wolken den blauen Himmel bedecken, es gar regnet oder eine Lok mit buntem Werbeaufdruck den Zug zieht. Und genau diese Bilder suchen wir.

Täglich sind tausende Kunden auf unseren Strecken unterwegs und schiessen hunderte  Fotos, um sie in den sozialen Medien zu posten und mit Freunden zu teilen. Oft ist dabei leider kein perfektes Wetter oder man sitzt in einem Zug der älteren Generation. Doch genau diese Fotos zeigen authentische Erlebnisse von echten Kunden.

Dank der modernen Smartphones und hochwertigen Kameras werden wir auf unserem Instagram-Account täglich auf vielen wunderschönen, perfekt unperfekten Fotos markiert. Auch unser Hashtag #rhaetiansensation wurde schon über 13 000 Mal verwendet. Und genau diese Fotos möchten wir in Zukunft noch öfters auf unserer Website und im Newsletter nutzen. Denn sie zeigen echte Reisende und ihre Geschichte, welche wir gerne mit der ganzen Welt teilen möchten.

So sammeln wir mit unserem Tool «Flowbox» auf Instagram genau diese Fotos., Diese werden auf der passenden Unterseite auf der Website dargestellt. Die schönsten oder einzigartigsten Fotos schaffen es sogar in unseren monatlichen Newsletter.

Hier siehst du ein Beispiel von Bildern, welche wir bereits auf der Website verwenden:

Möchtest du dein Foto auch auf unserer Website publizieren? Oder brauchen wir genau dein Foto in unserem nächsten Newsletter? Nichts einfacher als das: Wenn du das nächste Mal ein Foto von oder in unseren Zügen auf Instagram postest, markiere uns doch und vielleicht landet dein Bild auch bald auf unserer Website. Wir freuen uns auf viele perfekt unperfekte Fotos! 

Es wurden noch keine Kommentare erfasst.

Was ist Ihre Meinung?

Fehler