Jazyky

Ve zvoleném jazyce nejsou k dispozici všechny obsahy. Chcete se podívat do světa Rhétské dráhy? Přejít na anglický.

Jazyky

«Einfach für retour» zu «Davos Nordic»

Für den Langlauf-Weltcupanlass vom 17./18. Dezember 2022 in Davos bietet die Rhätische Bahn (RhB) auch dieses Jahr die Fahrt nach Davos Dorf zum Preis von «Einfach für retour» an. Das Prozedere ist unkompliziert: Besucherinnen und Besucher des «Davos Nordic» lösen ein Einfach-Billett für die Fahrt nach Davos. Für eine Gratis-Rückfahrt muss das Einfach-Billett während den Wettkämpfen beim RhB-Zelt im Zielgelände abgestempelt werden.

Kinder mit Juniorkarte fahren in Begleitung mindestens eines Elternteils sogar gratis mit. Das Angebot gilt für Fahrten mit der Rhätischen Bahn ab einem RhB-Bahnhof nach Davos innerhalb des Kantons Graubünden. Infos und Verkauf: Bei allen Verkaufsstellen der RhB sowie beim RhB-Railservice, Telefon 081 288 65 65/railservice@rhb.ch.

Am Wochenende im Halbstundentakt nach Davos
Mit dem Fahrplanwechsel vom 11. Dezember 2022 hat die RhB den Flügelzugbetrieb zwischen Landquart und St. Moritz/Davos aufgenommen. Dies ermöglicht mehr umsteigefreie Verbindungen von Landquart nach Davos und umgekehrt. Beim Flügelzugbetrieb verkehren jeweils zwei bis vier Capricorn-Triebzüge zusammengeschlossen als ein Zug ab Landquart. In Klosters Platz wird der Zug in zwei Züge aufgeteilt und ein Zugteil verkehrt nach St. Moritz und der andere nach Davos. In der umgekehrten Richtung werden die Züge bei der Rückfahrt in Klosters Platz wieder zusammengeführt und fahren als ein Zug gemeinsam nach Landquart. Zum Start des Flügelns werden täglich sieben Flügelzüge je Richtung in der Relation Landquart – St. Moritz/Davos fahren, am Wochenende acht. Die Flügelzug-Verbindungen sind im Fahrplan, an den Bahnhöfen und am und im Zug entsprechend gekennzeichnet.

Medienmitteilung: «Einfach für retour» zu «Davos Nordic»

Foto: Capricorn-Langlaufen