语言

您所选择的语言无法提供全部内容,您想体验雷蒂亚铁路的完整世界吗? 切换至 英语。

语言

您所选择的语言无法提供全部内容,您想体验雷蒂亚铁路的完整世界吗? 切换至 英语。

«Webwandern» gewinnt zwei Mal Gold

Die Online-Kampagne «Webwandern» hat beim Wettbewerb «Best of Swiss Web» gestern Donnerstagabend zwei Mal den ersten Platz erreicht. Die Fachjury lobte, dass die Umsetzung so simpel wie genial sei.

Im Mai 2012 lancierten die Rhätische Bahn (RhB) und Graubünden Ferien die Online-Kampagne «Webwandern» mit Echtzeit-HD-Aufnahmen der Wanderung entlang der Via Albula/Bernina. Jetzt wurde die Plattform bei den «Best of Swiss Web» Awards mit dem ersten Platz in den beiden Kategorien «Creation» und «Digital Branding Campaigns» ausgezeichnet. In der Königsdisziplin «Master» erreichte «Webwandern» den zweiten Platz. Das Projekt besteche durch eine grossartig einfache Idee, ein ausgeklügeltes Streamingkonzept und die perfekte Nutzung des Mediums Internet, urteilte die Fachjury. Die Preisverleihung fand am 21. März in Zürich statt.

Auf www.webwandern.ch zeigen rund 36 Stunden HD-Aufnahmen aus Sicht der beiden Steinböcke Gian und Giachen Eindrücke der wunderschönen Landschaft entlang der Bahnstrecke auf der Via Albula/Bernina im UNESCO Welterbe RhB. In Schrittgeschwindigkeit und atmosphärisch lokalen Geräuschen wird die Wanderung von Zuhause aus erlebbar gemacht. Interaktive Karten bieten Hintergrundinformationen zu den Streckenabschnitten und hundert «Hotspots» zeigen die schönsten Wegpunkte. Der Ausflug kann über die Plattform bequem geplant und Angebote entlang der Etappen gebucht werden.

«Best of Swiss Web»
Das «Best of Swiss Web» ist eine Initiative der Simsa, dem Schweizer Branchenverband für neue Medien und Business-Software und der Wochenzeitung «Netzwoche». Ziel der Preisverleihung ist die Förderung von Transparenz und Qualitätsstandards in der Schweizer Web-Branche. www.bestofswissweb.ch