语言

语言

您所选择的语言无法提供全部内容,您想体验雷蒂亚铁路的完整世界吗? 切换至 英语。

RhB-Zugpersonal übernimmt die Tamina Therme

Die beiden Freizeitunternehmen Rhätische Bahn (RhB) und Tamina Therme bauen eine touristische Partnerschaft auf. Nach dem Motto «Partnerschaft ist, wenn der Partner schafft» wird die Tamina Therme in Bad Ragaz am Mittwoch, 30. November 2011 von Zugbegleiterinnen und Zugbegleitern der RhB übernommen. Denn eines haben die beiden Unternehmen gemeinsam: Beide leben von ihrer Servicequalität sowie der Kundenorientierung.

Mitten im düsteren und nebligen Spätherbst übernimmt das RhB-Zugpersonal die Tamina Therme in Bad Ragaz, eine Wellness-Oase im Rheintal. Die RhB möchte damit über ihre eigenen «Schwellen» hinaus blicken und die Mitarbeitenden gezielt fördern und weiterentwickeln. Bereits früh morgens wird das Zugpersonal den Dienst in der Küche, im Service, am Empfang, im Shop und in der Administration aufnehmen – stets in der RhB-Uniform, ausser in der Funktion als Badeaufsicht, versteht sich.

Im Dienste der Kundenzufriedenheit
«Die Tamina Therme ist ein Unternehmen, bei dem die Servicequalität, der Kundenservice und die Zufriedenheit der Gäste an oberster Stelle steht. Gleiche Grundprinzipien also wie bei der Rhätischen Bahn – nur die Branche unterscheidet sich», so Eugen Cantieni, Leiter Zugpersonal bei der RhB. Und genau diese Gemeinsamkeit wird genutzt, um das eigene Zugpersonal gezielt weiterzuentwickeln, die Kundenorientierung noch weiter zu erhöhen und den Servicegedanken zu stärken.

Eine gemeinsame Philosophie
Beide Partner vertreten im Umgang mit Gästen die gleiche Philosophie: Den Gästen mehr bieten, als sie erwarten. Zudem haben die beiden Unternehmen erkannt, wie wichtig eine touristische Vernetzung ist. «Es ist uns sehr wichtig, dass wir die Servicekette für unsere Gäste von der ersten bis zur letzten Stunde ihres Aufenthaltes auf höchstem Niveau anbieten. Mit der Kooperation zwischen der Rhätischen Bahn und Tamina Therme fördern wir diesen Servicegedanken bei den Mitarbeitenden», so Daniel Grünenfelder, Geschäftsführer der Tamina Therme AG.