语言

语言

您所选择的语言无法提供全部内容,您想体验雷蒂亚铁路的完整世界吗? 切换至 英语。

Öffentlicher Verkehr: Muttertags-Ticket

Am Sonntag, den 13. Mai 2007 ist Muttertag. Die Rhätische Bahn (RhB), PostAuto Graubünden, Verkehrsbetriebe Davos (VBD) und die Luftseilbahn Rhäzüns-Feldis (LRF) laden zu diesem Anlass alle Mütter in Begleitung einer Person mit gültigem Fahrausweis zu Gratisfahrten ein.

Das gesamte Streckennetz der beteiligten Partner kann am 13. Mai 2007 von allen Müttern nach Lust und Laune gratis befahren werden. Einzige Bedingung: die Mutter muss von einer Person mit einem gültigen Fahrausweis 2. Klasse begleitet werden. Die Aktion beschränkt sich auf den Kanton Graubünden und ist auf der Gemeinschaftsstrecke Chur – Landquart nur in den RhB-Zügen gültig.

Paradelinien inbegriffen
Es besteht auch die Möglichkeit, einmal zu günstigeren Konditionen mit den RhB- Paradezügen Glacier und Bernina Express eine Fahrt ins Blaue zu unternehmen. Mit einem 2. Klasse-Ticket kann beispielsweise der Bernina Express auf der ganzen Strecke von Chur bis Tirano oder der Glacier Express von St. Moritz bis Disentis in den komfortablen Panoramawagen befahren werden. Bernina und Glacier Express sind jedoch für Mütter und Begleitperson reservierungs- und zuschlagspflichtig. Das Muttertags-Ticket gilt auch auf den attraktiven PostAuto-Verbindungen von Chur nach Bellinzona, von St. Moritz nach Chiavenna oder von Zernez nach Mals.

Wo die RhB und PostAuto nicht hinkommen springen VBD und LRF ein. Für kürzere Strecken sind Davos und das Domleschg ein geeignetes Ausflugsziel, wo das Angebot der VBD und LRF grosszügig genutzt werden kann.

Diese Aktion wird erstmals in diesem Rahmen von den Bündner öV-Partnern in Zusammenarbeit mit der Kantonalen Fachstelle für öffentlichen Verkehr durchgeführt.