语言

语言

您所选择的语言无法提供全部内容,您想体验雷蒂亚铁路的完整世界吗? 切换至 英语。

Mit der RhB zum Bärenland Arosa

Mit der Rhätischen Bahn (RhB) zu Napa, Amelia und Meimo: Im Bärenlandwagen stimmen sich Besucherinnen und Besucher vom Bärenland Arosa bereits bei der Anreise auf die Bären ein. Für noch mehr Kurzweil während der Fahrt von Chur nach Arosa sorgen ab Juli die neue Bärenland-Safari und Bärenfreund Lumpaz.

Der Bärenlandwagen erinnert innen und aussen an einen Baumstamm, der von den an den Wänden illustrierten Braunbären erkundet wird. Ameisen und Hirschkäfer krabbeln den Wänden entlang, und an einigen Stellen streckt ein Mäuschen seinen Kopf durch ein Loch in der Rinde. Die übrige Gestaltung des Wagens wurde farblich auf das Bärenland Arosa abgestimmt. Zur Einstimmung auf den Besuch des Bärenlandes stehen den Fahrgästen verschiedene Bücher zum Thema Bär zur freien Verfügung.

Die Bären sind los – Auf zur RhB-Bärenland-Safari!
Bei der Bärenland-Safari geht es darum, die fünf Holzbären entlang der Zugstrecke zu entdecken und dabei ein Rätsel zu lösen. Bei jeder Bärenfigur steht ein Buchstabe. Zusätzlich müssen sich die Safari-Reisenden die Anzahl überquerter Brücken und durchquerter Tunnel merken. Auf grosse und kleine Safari-Reisende warten bei der Verlosung Ende Jahr drei tolle Überraschungspreise.

Neu ab 2. Juli: Bärenfreund Lumpaz erzählt bärenstarke Geschichten

Vom 2. Juli bis 13. August sowie am 8. und 15. Oktober 2019 ist Bärenfreund Lumpaz immer dienstags im Bärenlandwagen nach und von Arosa unterwegs. Lumpaz hat seine drei Bären-Puppenmarionetten Napa, Amelia und Meimo dabei und erzählt während der Fahrt spannende Geschichten von den drei Aroser Bären.

Bärenstarke RhB-Angebote
Der Bärenlandwagen verkehrt ohne Aufpreis zum regulären Zugbillett.
Fahrplan Bärenlandwagen Chur-Arosa
Chur ab09.0810.0811.08*12.0813.0814.0815.0816.0817.0818.08**
Arosa an10.0911.0912.0913.0914.0915.0916.0917.0918.0919.09
* Lumpaz erzählt bärenstarke Geschichten (02.07.-13.08. + 08. und 15.10., immer dienstags)