Vollmondfahrten - Extra für Vollmondfahrer
Hier geht jedem ein Licht auf: Bei Vollmond erklimmen Gäste die Bernina mit der Rhätischen Bahn. Persönlich begrüssen die drei Reisebegleiter Aussichtshungrige im Panoramawagen des Extrazuges. Am reservierten Platz mit 1A-Sicht servieren sie einen Einstimmungsapéro. Los geht’s entlang des UNESCO Welterbes.
Entlang der mystischen Strecke durch die Gebirgs- und Gletscherwelt ranken sich Anekdoten und Sagen - die Zugbegleiter kennen die Geschichte hinter der Geschichte. Die nächtliche Sonderfahrt startet in St.Moritz, führt vorbei am ewigen Eis des Berninamassivs bis nach Alp Grüm. Es ist gesund und gibt gute Laune: Im Ristorante Albergo Alp Grüm - auf 2091 Metern über Meer - wird das Gletscherfondue serviert. Die Dämmerung setzt ein, der Vollmond geht auf am Bündner Firmament. Auf der Rückfahrt gehen dem Zug die Lichter aus. Klassische Musik erklingt. Der Veltliner mundet doppelt.
Daten | |
Freitag | 26. Februar 2010 |
Samstag | 27. Februar 2010 |
Dienstag | 30. März 2010 |
Dienstag | 24. August 2010* |
* Anstelle von Gletscherfondue wird Puschlaver Spanferkel serviert.
Fahrplan | |||
St. Moritz ab. | 18.15 | Alp Grüm ab. | 22.30 |
Pontresina ab. | 18.26 | Pontresina an. | 23.05 |
Alp Grüm an. | 19.02 | St. Moritz an. | 23.17 |
Pauschalpreise in CHF pro Person | |
Erwachsene | 79.00 |
Halbtax | 65.00 |
Reisebedingungen: Preis- und Fahrplanänderungen bleiben vorbehalten. Es gelten die allgemeinen Reisebedingungen der Rhätischen Bahn. Die Fahrten werden nur bei genügend Teilnehmern durchgeführt.
